Mitwirkende

Die drei Referenten beanspruchen nicht, für die Gesamtheit der Gläubigen ihrer Religion zu sprechen. Sie tragen ihre eigene Sicht vor und beziehen sich dabei auf die Texte ihrer Offenbarungsreligion.

Shneur Trebnik

Geboren bei Tel Aviv, Studium der jüdischen Theologie in Zfat/Israel, New York und Melbourne. Shneur Trebnik ist verheiratet und hat mit seiner Frau sieben Kinder, er ist der Rabbiner von Ulm und gehört der Bewegung und Organisation Chabad Lubawitsch an, die Teil des Orthodoxen Judentums ist. Das Ulmer Rabbinat war nach der dritten Vertreibung der Juden aus Ulm in der NS-Zeit dann im Jahr 2000 wieder neu errichtet worden.


Khola Maryam Hübsch

Studierte Publizistik, Psychologie und Germanistik in Mainz. Sie hält regelmäßig Vorträge und Kurse über den Islam und schreibt für deutsche Zeitungen sowie muslimische Magazine zu den Themen Islam und Toleranz, Islam und Aufklärung, Liebe und Partnerschaft im Islam. Mit ihrem Ehemann und drei Kindern lebt sie in Frankfurt am Main.


Dr. Daniel Langhans

Studium der Mathematik und Geisteswissenschaften, verheiratet, fünf Kinder. Mit seinem Team Profiakquise unterstützt er mittelständische Firmen bei der qualifizierten Ansprache von Zielkunden. Dr. Langhans ist tätig als Kommunikationstrainer – nicht nur für Verkäufer, sondern für alle, die überzeugen wollen. In publizistischen Beiträgen engagiert er sich für das Wertefundament der abendländischen Demokratie.


Dr. Wolfgang Steffel

Studium der Katholischen Theologie und der Sozialpädagogik (FH), verheiratet, drei Kinder, Referent und Geschäftsführer des katholischen Dekanats Ehingen-Um. Ehrenamtlich in der Leitung einer ignatianischen Bewegung tätig. Geistlicher Autor und Entwickler kreativer Methoden zur Vermittlung des christlichen Glaubens.